Geschichte

Die Kapelle wurde von unserer Familie als Dank für die Genesung des Sohnes Gilbert errichtet.

Der Bau begann am 1. Mai 2009, am Tag des Hl. Josef.

Die Kapelle wurde zur Gänze neu im neobarocken Stil errichtet.

Am 15. August 2010, zum Fest Maria Himmelfahrt wurde die Kapelle eingeweiht.

Die zwei Türme und das 4-stimmige Bronzeglockenengeläut (gegossen von Firma Perner aus Passau) verleiten schon aus der Ferne zum Innehalten und zur näheren Betrachtung des Bauwerks.

Im Inneren zieht sich die neobarocke Gestaltung mit einem neu erbauten Hochalter, zahlreichen Statuen, bemalten Glasfenstern, handgeschnitzten Wangen der Sitzbänke und vielem Mehr weiter.
Musikalisch kann die Kapelle eine denkmalgeschützte Orgel, die im Jahr 1885 in Thannhausen bei Weiz von der Orgelbaufirma M. Mauracher erbaut wurde, bieten.

Sie hat vier Register und dient seit der Orgelweihe am 3. September 2011 zur musikalischen Gestaltung und Umrahmung von Andachten, Messen und Feiern.


Wollen Sie mehr über die Kapelle wissen und sie selbst erLEBEN?

Dann kommen Sie doch einfach vorbei.

Aus Sicherheitsgründen kann die Kapelle nicht ganztägig geöffnet sein.

Wir öffnen Ihnen aber jederzeit gerne die Tür.


Share by: